Gemeinde Berglen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Stellenangebote

Stellenportal

Folgende Stellen sind aktuell bei der Gemeinde Berglen zu besetzen:

Zwei Technische Mitarbeiter (m/w/d)

für unser Bauamt in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet unserer neugeschaffenen Stelle im Bereich des Tiefbaus gliedert sich wie folgt:

-       Neubau, Sanierung und Unterhaltung der kommunalen Ver- und Entsorgungsinfrastruktur
-       Durchführung von Erschließungsmaßnahmen sowie Straßen- und Feldwegsanierungsarbeiten
-       Koordination des Breitbandausbaus (Aufbau einer kommunalen Leerrohr- und Glasfaserinfrastruktur)
-       Betreuung der Kläranlage als Bindeglied zwischen Verwaltung und dem technischen Betriebsführer

Im Bereich des Hochbaus ist eine Stelle mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten wieder zu besetzen: 

-       Bauüberwachung, Koordination und Bauleitung bei gemeindlichen Bauvorhaben
-       Betreuung der kommunalen Liegenschaften
-       Ermittlung und Bewertung notwendiger Bauunterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
-       Technisches Gebäudemanagement
-       Unterstützung der Hausmeisterdienste bei der Betreuung der technischen Anlagen, insbesondere bei der energetischen Optimierung

Die Erfüllung dieser Aufgaben erfordert eine regelmäßige Teilnahme an Ortsterminen und Besprechungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit externen Fachplanern (Ingenieur-, Architektur- und Vermessungsbüros). Sie nehmen die Bauherrenfunktion der Gemeinde in Ihrem Aufgaben­gebiet wahr und begleiten dabei die technischen Ausschreibungen.

Eine genauere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihre Visitenkarte:

-       Fach- oder Hochschulabschluss (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. ein vergleichbares Studium oder staatlich geprüfte/r Techniker/-in der Fachrichtung Bautechnik
-       Organisationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sowie Freude am selbständigen Arbeiten
-       Flexibilität und Verhandlungsgeschick
-       fachliche und soziale Kompetenz
-       wirtschaftliches und innovatives Denken
-       gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
-       Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Stelle in einem sehr engagierten, unterstützenden und offenen Team. Darüber hinaus finden Sie bei uns ein modernes Arbeitsumfeld inklusive flexibler Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich Jobrad, vor. Sie haben die Möglichkeit an der Entwicklung unserer kommunalen Infrastruktur maßgebend beteiligt zu sein. Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TVöD mit Jahressonderzahlung.

Für Auskünfte steht Ihnen unser Bauamtsleiter, Herr Reiner Rabenstein, Tel.: +49 (0) 7195/9757-60 bzw. mobil Tel.: +49 (0) 160-5381890, E-Mail: reiner.rabenstein(@)berglen.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung, die Sie mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 13. März 2020 an folgende Adresse richten: Gemeinde Berglen, Personalamt, Beethovenstraße 14 –20, 73663 Berglen. Gerne nehmen wir diese auch per E-Mail an personalamt(@)berglen.de entgegen. Der Schriftwechsel erfolgt dann auf elektronischem Weg.

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 50 % (20 Wochenstunden) vorerst befristet für zwei Jahre.

 

Eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird in Aussicht gestellt.

Ihr Tätigkeitsfeld:

-       Aufgaben im Bereich des Vorzimmers des Bürgermeisters
-       Mitarbeit in der Kämmerei

Eine genauere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihre Visitenkarte:

-       Sie haben eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/er oder im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und arbeiten gerne selbständig
-       Sie haben Freude am Umgang mit Menschen
-       Sie sind flexibel, engagiert und belastbar
-       Sie sind sicher mit moderner Bürokommunikation
-       Sie sind dienstleistungsorientiert und teamfähig
-       Sie zeigen Einsatzbereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten


Unser Angebot:
Sie finden bei uns eine interessante, abwechslungsreiche Stelle in einem sehr engagierten, unterstützenden und offenen Team. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld inklusive flexibler Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich Jobrad. Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation bis Entgeltgruppe 6 TVöD mit Jahressonderzahlung.

Für Auskünfte steht Ihnen unser Leiter der Finanzverwaltung, Herr Daniel Schreiber, Tel.: +49 (0) 7195 9757-30, E-Mail: daniel.schreiber(@)berglen.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung, die Sie mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 28.02.2020 an folgende Adresse richten: Gemeinde Berglen, Personalamt, Beethovenstraße 14 –20, 73663 Berglen. Gerne nehmen wir diese auch per E-Mail an personalamt(@)berglen.de entgegen. Der Schriftwechsel erfolgt dann auf elektronischem Weg.

Bundesfreiwilligendienst in der Flüchtlingshilfe

Bei der Betreuung von Asylbegehrenden und Flüchtlingen sollen die Freiwilligen Einblicke in das aktuelle Geschehen rund um die Flüchtlingssituation bekommen. Unter fachlicher Leitung bekommen die Freiwilligen die Gelegenheit, eigene Erfahrungen zu sammeln, aktiv mitzuwirken und ihre interkulturelle Kompetenz zu stärken. Bewerben können sich engagierte Bürgerinnen und Bürger (ohne Altersbegrenzung) einschließlich Asylberechtigte und Asylbewerber, bei denen ein rechtmäßiger oder dauerhafter Aufenthalt zu erwarten ist.

 

Ihr Tätigkeitsfeld:

-       Ausbau des Netzwerkes (Vereine / Kirchen / hilfsbereite Menschen)
-       Koordination der Arbeit zwischen der Gemeindeverwaltung und dem Netzwerk
-       Unterstützung der Flüchtlinge bei Behördengängen
-       Gestaltung von Freizeitangeboten für die Flüchtlinge

 

Ihre Visitenkarte:

-       Soziale Grundeinstellung und Hilfsbereitschaft
-       Einfühlungsvermögen für Menschen mit teilweise traumatischen Erlebnissen
-       Führerschein ist wünschenswert

 

Wir bieten unter anderem:

-       Aufwandsentschädigung nach dem Bundesfreiwilligendienstgesetz
-       Fachliche Anleitung und persönliche Begleitung
-       Reflexionsseminare durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 30. April 2019 an folgende Adresse richten: Gemeinde Berglen, Personalamt, Beethovenstraße 14–20, 73663 Berglen, E-Mail: personalamt(@)berglen.de. Auskünfte erhalten Sie gerne beim Haupt- und Personalamt, Frau Regina Ehmann und Frau Corinna Sigloch, Telefon 0 7195 9757-20, regina.ehmann(@)berglen.de, corinna.sigloch(@)berglen.de.

Kontakt

Anfragen und Bewerbungen per E-Mail richten Sie bitte an personalamt(@)berglen.de.

Gemeinde Berglen Beethovenstraße 14-20 73663 Berglen +49 (0) 7195 9757-0 +49 (0) 7195 9757-59 gemeinde(@)berglen.de
Öffnungszeiten:
Montag: 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Donnerstag: 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag: 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Volltextsuche