Stellenangebote: Gemeinde Berglen

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Folgende Stellen sind aktuell bei der Gemeinde Berglen zu besetzen:

Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Sekretariat im Bauamt

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 16 Stunden pro Woche an den Arbeitstagen Montag und Dienstag.

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihre Visitenkarte:

  • Sie haben eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/er und arbeiten gerne selbständig
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie sind flexibel, engagiert und belastbar
  • Sie sind sicher mit moderner Bürokommunikation
  • Sie zeigen Einsatzbereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten

 
Unser Angebot:
 
Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Stelle in einem sehr engagierten, unterstützenden und offenen Team. Darüber hinaus finden Sie bei uns ein modernes Arbeitsumfeld inklusive flexibler Arbeitszeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich Jobrad vor. Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation bis Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst.
 
Für Auskünfte steht Ihnen Bauamtsleiter Reiner Rabenstein, Tel.: Telefonnummer: 07195 9757-60, E-Mail schreiben, gerne zur Verfügung.
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung, die Sie mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 7. August 2020 an folgende Adresse richten: Gemeinde Berglen, Personalamt, Beethovenstraße 14 –20, 73663 Berglen. Gerne nehmen wir diese auch per E-Mail entgegen. Der Schriftwechsel erfolgt dann auf elektronischem Weg.

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Teil- und Vollzeit

Für verschiedene Kindertageseinrichtungen mit Gruppen von Kindern ab zwei Jahren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Fachkräfte, gerne auch Ergo- und Logotherapeuten sowie andere Fachkräfte i.S.d. erweiterten Fachkräftekatalogs gem. § 7 KiTaG zur Nachqualifizierung (m/w/d), zur Verstärkung unseres Teams in Teil- und Vollzeit.

 

Die Kinder und wir brauchen genau SIE,

-       weil Sie in jedem Kind eine kleine Persönlichkeit sehen, die spielerisch gefördert und gefordert werden muss.

-       weil Sie unserer jüngsten Mitmenschen wohlbehütet auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten wollen.

-       weil Sie es als Berufung ansehen, sich in Ihrem Alltag als pädagogische Fachkraft mit den Bedürfnissen und Erwartungen der Kleinen auseinanderzusetzen.

-       Weil Sie das Herz am rechten Fleck haben und durch Einfühlungsvermögen und eine liebevolle Betreuung zu einer wahren Bezugsperson werden.

 

Ihr Tätigkeitsfeld:

-       Mitverantwortung für eine Gruppe in einer Kindertageseinrichtung in Zusammenarbeit mit den weiteren pädagogischen Fachkräften
-       Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des Orientierungsplanes sowie der Konzeptionsarbeit
-       Ansprechpartner/-in für Eltern
-       Mitarbeit im pädagogischen Gesamtteam

Ihre Visitenkarte:

 -       Ausbildung zum/zur Kindheitspädagoge/in, Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder andere pädagogische Fachkraft i.S.d. erweiterten Fachkräftekatalogs gem. § 7 KiTaG. Eine Nachqualifikation erfolgt auf unsere Kosten.
-       Einsatzfreudige und motivierte Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, gutem Fachwissen und Freude im Umgang mit Kindern und Eltern
-       Bereitschaft in Ganztageseinrichtungen im Schichtdienst zu arbeiten (Öffnungszeiten 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr)


Wir bieten unter anderem:

-       Vergütung bis zu Entgeltgruppe SuE 8a TVöD (je nach Qualifikation)
-       Pädagogische Begleitung durch unsere Fachberatung
-       Regelmäßigen Austausch aller Kindertageseinrichtungen im Gesamtteam
-       Regelmäßige Fortbildungen
-       Die Mitgestaltung der konzeptionellen Weiterentwicklung

Auskünfte erhalten Sie gerne beim Haupt- und Personalamt, Frau Regina Ehmann und Frau Corinna Sigloch, Telefon Telefonnummer: 0 7195/9757-20regina.ehmann(@)berglen.de, corinna.sigloch(@)berglen.de und der Fachberatung für Kindertageseinrichtungen, Frau Sandra Jurda, Telefon Telefonnummer: 0 7195/9757-23, sandra.jurda(@)berglen.de.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung, die Sie mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 7. August 2019 an folgende Adresse richten: Gemeinde Berglen, Personalamt, Beethovenstraße 14–20, 73663 Berglen. Gerne nehmen wir diese auch per E-Mail an personalamt(@)berglen.de entgegen. Der Schriftwechsel erfolgt dann auf elektronischem Weg.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für die Kindertageseinrichtungen

für junge Menschen zum September 2020. Der Einsatzbereich ist in den Kindertageseinrichtungen in Berglen.

Aufgaben:

-    Betreuung von Kindern ab einem Jahr
-    Unterstützung des pädagogischen Personals in pflegerischen und sozialen Aufgaben am Kind

Wir bieten:

-    Einen sinnvollen Arbeitsplatz
-    Die Chance zur beruflichen Orientierung
-    Das FSJ als Vorpraktikum für soziale Berufe oder als Wartezeit bei Studiengängen
-    Fachliche Begleitung und Fortbildun

Anforderungen:

-    Flexibilität
-    Belastbarkeit
-    Teamfähigkeit
-    Verantwortungsbewusstsein
-    Freundliches Auftreten

 

Anstellungsträger für das Freiwillige Soziale Jahr ist der Kreisjugendring Rems-Murr e.V.

Bei Fragen zur Stelle hilft Ihnen gerne Sandra Jurda, Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen, Tel. Telefonnummer: 0 7195 9757-23, E-Mail: sandra.jurda(@)berglen.de weiter.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte baldmöglichst an die Gemeinde Berglen, Haupt- und Personalamt, Beethovenstr. 14–20, 73663 Berglen oder per E-Mail an personalamt(@)berglen.de.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Jugendarbeit

für junge Menschen ab 18 Jahren.

Der Einsatzbereich ist vorrangig in der offenen Jugendarbeit in Berglen sowie in der Nachbarschaftsschule in den Berglen.

Aufgaben:

-    Die Unterstützung der offenen Jugendarbeit in Berglen
-    Die Betreuung von Jugendlichen und Kindern in den Angeboten und Einrichtungen
-    Fahrdienst für Jugendliche innerhalb des Jugendtreffs

Wir bieten:

-    Einen sinnvollen Arbeitsplatz
-    Die Chance zur beruflichen Orientierung
-    Das FSJ als Vorpraktikum für soziale Berufe oder als Wartezeit bei Studiengängen
-    Fachliche Begleitung und Fortbildung

Anforderungen:

-    Führerschein Klasse B
-    Flexibilität
-    Belastbarkeit
-    Teamfähigkeit
-    Verantwortungsbewusstsein
-    Freundliches Auftreten

Bei Fragen zur Stelle hilft Ihnen gerne das Jugendreferat der Gemeinde Berglen, mobil Telefonnummer: 0 151 62842211, E-Mail: jugendreferat.berglen(@)web.de weiter.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte baldmöglichst an die Gemeinde Berglen, Haupt- und Personalamt, Beethovenstr. 14–20, 73663 Berglen oder per E-Mail an personalamt(@)berglen.de.

Bundesfreiwilligendienst in der Flüchtlingshilfe

zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bei der Betreuung von Asylbegehrenden und Flüchtlingen sollen die Freiwilligen Einblicke in das aktuelle Geschehen rund um die Flüchtlingssituation bekommen. Unter fachlicher Leitung bekommen die Freiwilligen die Gelegenheit, eigene Erfahrungen zu sammeln, aktiv mitzuwirken und ihre interkulturelle Kompetenz zu stärken. Bewerben können sich engagierte Bürgerinnen und Bürger (ohne Altersbegrenzung) einschließlich Asylberechtigte und Asylbewerber, bei denen ein rechtmäßiger oder dauerhafter Aufenthalt zu erwarten ist.

Ihr Tätigkeitsfeld:

-       Ausbau des Netzwerkes (Vereine / Kirchen / hilfsbereite Menschen)
-       Koordination der Arbeit zwischen der Gemeindeverwaltung und dem Netzwerk
-       Unterstützung der Flüchtlinge bei Behördengängen
-       Gestaltung von Freizeitangeboten für die Flüchtlinge

Ihre Visitenkarte:

-       Soziale Grundeinstellung und Hilfsbereitschaft
-       Einfühlungsvermögen für Menschen mit teilweise traumatischen Erlebnissen
-       Führerschein ist wünschenswert

Wir bieten unter anderem:

-       Aufwandsentschädigung nach dem Bundesfreiwilligendienstgesetz
-       Fachliche Anleitung und persönliche Begleitung
-       Reflexionsseminare durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit den üblichen Unterlagen an folgende Adresse richten: Gemeinde Berglen, Personalamt, Beethovenstraße 14–20, 73663 Berglen, E-Mail: personalamt(@)berglen.de. Auskünfte erhalten Sie gerne beim Haupt- und Personalamt, Frau Regina Ehmann und Frau Corinna Sigloch, Telefon Telefonnummer: 0 7195 9757-20, regina.ehmann(@)berglen.de, corinna.sigloch(@)berglen.de.