Gemeinde Berglen als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet
Die Gemeinde Berglen wurde bei einer Mitarbeiterbefragung im Rahmen der psychischen Gefährdungsbeurteilung in den Bereichen Bauhof, Kinderbetreuung und Verwaltung von den Firmen ETAIN und PROMIT als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet.
Mitarbeitende würdigen besonders:
- sehr gute Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten
- Arbeitsausstattung, Arbeitsorganisation und Aufgaben
- sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Work-Life-Balance
- starke Identifikation mit der Gemeinde als Arbeitgeber
Hier gelangen Sie zum Zertifikat.
Stellenportal
Folgende Stellen sind aktuell bei der Gemeinde Berglen zu besetzen:
Vertretungskräfte (m/w/d) für unsere Kindertageseinrichtungen
Wir haben überall nach Dir gesucht!
Gut, dass wir Dich als
Vertretungskraft (m/w/d)
auf Stundenbasis (max. 520 € oder Übungsleiterfreibetrag)
für unsere Kindertageseinrichtungen gefunden haben
Wir brauchen Dich für
- Die Unterstützung unserer Fachkräfte bei der individuellen Begleitung und Betreuung unserer Kinder.
Warum du die richtige Person für uns bist:
- Du hast viel Freude im Umgang mit Kinder und daran die Kinder durch Impulse zu begeistern und individuell zu fördern,
- Du bist einfühlsam und geduldig,
- Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und verfügst über eine selbständige Arbeitsweise,
- Du bist aufgeschlossen und teamfähig.
Dein Einsatz soll belohnt werden, deshalb bieten wir Dir
- Sonderurlaub bei Geburtstag und Hochzeitstag,
- flexible Arbeitszeiten,
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungswünschen,
- vergütete Zeit für Teamentwicklung und individuelle Förderung der Interessen unserer Mitarbeitenden,
- Kurse zur Gesundheitsfürsorge,
- fachliche Begleitung und Fachberatung
Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im PDF-Format an personalamt@berglen.de. Wenn Du vorab noch Fragen hast, wenden Dich gerne an uns unter der 07195 9757-22.
Ferienjob im Bauhof
In den Ferien noch nichts vor?!
Wir suchen Studenten (m/w/d) oder Schüler (m/w/d) ab Vollendung des 16. Lebensjahres für einen
Ferienjob im gemeindlichen Bauhof.
die Spaß haben, im Team und im Freien zu arbeiten, körperlich belastbar sind sowie einen Einblick in den Betriebsablauf des Bauhofes und dessen vielfältige Aufgaben bekommen wollen.
Die Arbeitszeiten im Bauhof
Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 16:30 Uhr
Freitag von 7:00 bis 13:30 Uhr
Es gelten die Pausenregelungen nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz beziehungsweise Arbeitszeitgesetz.
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an personalamt@berglen.de (bitte ausschließlich PDF-Dateien). Wenn Du vorab noch Fragen haben solltest, wende Dich gerne an unseren Bauhofleiter Herrn Sven Thieme unter 0160/5381828 oder Frau Sabrina Levai vom Personalamt unter 07195/9757-22.
Sachgebietsleiter (m/w/d) für den Bereich Bauen und Energiemanagement
WIR HABEN ÜBERALL NACH IHNEN GESUCHT!
Gut, dass wir endlich den passenden
Sachgebietsleiter (m/w/d)
für den
Bereich Bauen und Energiemanagement
in VOLLZEIT gefunden haben!
Wir brauchen IHRE Hilfe bei
- der Konzeption und Planung von Maßnahmen zur Ertüchtigung und Modernisierung des Gebäudebestandes, insbesondere im Bereich Gebäudetechnik und erneuerbare Energien
- dem Energiemanagement und detailliertes Energiecontrolling, Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zum wirtschaftlichen Energieeinsatz
- der Organisation und Steuerung von kommunalen Hochbauprojekten zusammen mit einem Bautechniker und externen Dienstleistern sowie Übernahme der Bauherrenfunktion
- der Einholung von Angeboten, Durchführung des Vergabeverfahrens und Vorbereitung von Verträgen nach HOAI und VOB
- der Prüfung von Plänen und Baurechnungen sowie Mithilfe beim Förderungsmanagement
Das ist für SIE kein Problem, denn SIE
- haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Baumanagement, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- haben wünschenswerter Weise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung, Projektmanagement oder Objektüberwachung von Hochbauprojekten
- haben Kenntnisse der VOB und HOAI
- haben gute EDV-Kenntnisse
- verfügen über Kenntnisse in Bauphysik und Anlagentechnik
- verfügen über Flexibilität, ergebnisorientiertes und kostenbewusstes Arbeiten.
IHR Einsatz soll belohnt werden, deshalb bieten wir IHNEN
- eine unbefristete Beschäftigung mit leistungsgerechter Vergütung bis EG 11 TVöD und zusätzlicher Altersvorsorge.
Die Eingruppierung nach EG 11 TVöD erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltordnung, - ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Sonderurlaub bei Geburtstag und Hochzeitstag
- sehr flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie & Beruf
- die Gelegenheit zum mobilen Arbeiten
- die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung,
- sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten in einem erfahrenen motivierten Team
Für die Stelle „Bauen und Energiemanagement“ wurde ein Förderantrag im Rahmen der Kommunalrichtlinie gestellt. Eine Förderbewilligung ist Voraussetzung für die Einstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format an personalamt@berglen.de. Wenn Sie vorab noch Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Bauamtsleiter Reiner Rabenstein unter der 07195/9757-60 wenden.
Ausbildungs- und Praktikumsplätze
Hier geht es zu den Ausbildungs- und Praktikumsplätzen.