Aktuelles: Gemeinde Berglen

Seitenbereiche

Cookie-Banner

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

ImpressumDatenschutzBarrierefreiheitBarriere melden
Jahreszeit wählen:
16
Okt.
10 °C
Link zur Gebärdensprache
Link zur leichten Sprache
Zum Bürgerserviceportal
Die familienfreundliche Gemeinde
vor den Toren Stuttgarts
Wald
Herbst
Äpfel
Vorlesen

Impftermin in Berglen am 20. Januar 2022

Erstelldatum10.01.2022

mehr Infos

Impfen in Berglen

Am 20. Januar 2022 findet eine Impfaktion im Foyer der Sporthalle Oppelsbohm, Stockwiesen 1, 73663 Berglen statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese kann unter folgendem Link: cosan.cubefour.de/Vaccination/CreateAppointment

Bitte im Voraus unter impfen-bw.de/register die erforderlichen Impfdokumente (Laufzettel, Anamnese Einwilligung und Aufklärungsmerkblatt) ausfüllen, ausdrucken und zur Impfung mitbringen.

Allgemeine Infos:

  • Impfstoff ist von Biontech/Pfizer, Johnson & Johnson sowie von Moderna verfügbar
  • Es werden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen (Biontech/Pfizer oder Moderna) angeboten
  • Geimpft wird grundsätzlich nach den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO). Boosterimpfungen erhalten aber alle Personen ab 12 Jahren auf Wunsch drei Monate nach der Zweitimpfung, aber nicht früher!
  • Auf Wunsch können Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten geimpft werden (mit BioNtech)
  • Ab dem Alter von 16 dürfen Jugendliche selbst entscheiden, ob sie geimpft werden möchten und sind in diesem Fall geschäftsfähig und dürfen selbst die Unterschrift leisten (mit BioNtech), sofern sie die geistige Reife besitzen, dem Aufklärungsgespräch folgen zu können und daraus resultierend eine Entscheidung zu treffen
  • Biontech gibt es ab 12, Johnson und Johnson ab 18 und Moderna ab 30 Jahren.
    Sofern Biontech nicht verfügbar ist, wird Moderna verimpft.