Aktuelles: Gemeinde Berglen

Seitenbereiche

Cookie-Banner

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

ImpressumDatenschutzBarrierefreiheitBarriere melden
Jahreszeit wählen:
13
Okt.
10 °C
Link zur Gebärdensprache
Link zur leichten Sprache
Zum Bürgerserviceportal
Die familienfreundliche Gemeinde
vor den Toren Stuttgarts
Wald
Herbst
Äpfel
Vorlesen

Coronavirus

Erstelldatum29.02.2020

Hinweise für Kitas und Schulen

Der Coronavirus beschäftigt viele von uns. Aktuell gibt es im Rems-Murr-Kreis vereinzelt bestätigte Fälle. Das Erkrankungsrisiko für die Bevölkerung in Deutschland wird vom Robert-Koch-Institut in Berlin als mäßig eingestuft. Sollte es hierzu Neuerungen geben, wird der Rems-Murr-Kreis in Abstimmung mit dem Sozialministerium über die Presse und auf der Homepage des Landkreises offen und transparent informieren:

https://www.rems-murr-kreis.de/jugend-gesundheit-soziales/aktuelles/?no_cache=1&tx_hwnews_hwnews%5BnewsartikelId%5D=1250&tx_hwnews_hwnews%5Baction%5D=show&tx_hwnews_hwnews%5Bcontroller%5D=Newsartikel&cHash=5605d23041cf921b720d14916e5897b1

Das Kultusministerium hat für den Kindergarten- und Schulbereich eine Handreichung herausgegeben. Diese Handreichung gilt selbstverständlich für alle Bereiche des täglichen Lebens.
Besonders der zweite Hinweis sollte zur Kenntnis genommen werden: „Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, vermeiden - unabhängig von Symptomen - unnötige Kontakte und bleiben zuhause”

Die Fachexperten und Institute empfehlen, wie im Übrigen bei jeder Grippewelle, regelmäßiges Waschen der Hände und einen Abstand zum Gegenüber von einem bis zwei Meter. Nach jetztigen Erkenntnissen ist der Coronavirus hartnäckig, aber durchaus gut behandelbar.
Link zur Handreichung des Kultusministeriums:

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+02+27+Informationen+zum+Corona-Virus?fbclid=IwAR3vwmQW_JkcHGNl_9iewzBI1ebsZ9GP_T8o5POrrLSo8XleR-l6oHZKvR4