Zehn Bewerberinnen und Bewerber für den Jugendgemeinderat Berglen
Vorstellung vor Ort in der Mensa am 31. März – Wahl online vom 1. bis 11. April 2025 möglich
Der Bewerbungszeitraum für die Wahl des ersten Jugendgemeinderates in Berglen ist vorbei. Folgende Berglenerinnen und Berglener im Alter zwischen 12 und 18 Jahren haben sich zur Wahl aufstellen lassen:
Noémi Bakonyi (14 Jahre) aus Vorderweißbuch
Elina Lenja Friedrich (12 Jahre) aus Vorderweißbuch
Steven Lee Gebert (12 Jahre) aus Bretzenacker
Tim Höhne (12 Jahre) aus Ödernhardt
Sophie Marie Niederberger (18 Jahre) aus Rettersburg
Lilly Philipp (13 Jahre) aus Ödernhardt
Nea Philipp (12 Jahre) aus Ödernhardt
Malgorzata Urszula Piechowska (14 Jahre) aus Ödernhardt
Moritz Roth (14 Jahre) aus Steinach
Sarah Seibold (13 Jahre) aus Oppelsbohm
Wahlberechtigt sind alle Jugendlichen in Berglen, die zwischen 12 und 18 Jahren alt sind. Für die vom 1. bis zum 11. April stattfindende Online-Wahl werden personalisierte QR-Codes per Post versendet, über die die Jugendlichen abstimmen können.
„Allein schon für die engagierten Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zu einer Bewerbung bereiterklärt haben, wünsche ich mir eine hohe Wahlbeteiligung“, so Bürgermeister Holger Niederberger. „Natürlich ist es uns aber auch wichtig, dass möglichst viele junge Berglenerinnen und Berglener aktiv von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.“
Um die zur Wahl stehenden Jugendlichen besser kennenzulernen, findet am 31. März ab 18.00 Uhr eine Kandidatenvorstellung in der Mensa in Oppelsbohm statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.
Am Freitag, 11. April findet ab 18.00 Uhr die Wahlparty mit Ergebnisverkündung im großen Sitzungssaal im Rathaus Oppelsbohm statt – auch hierzu herzliche Einladung an alle Interessierten!