Nahverkehr: Gemeinde Berglen

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen:
Frühling
Die familienfreundliche Gemeinde
vor den Toren Stuttgarts

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart

Berglen liegt im Gebiet des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS), der die Gebiete der Stadt Stuttgart, der Landkreise Ludwigsburg, Esslingen und Böblingen sowie des Rems-Murr-Kreises umfasst. Im gesamten VVS-Gebiet gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel ein einheitlicher Tarif, der auf einem Zonenplan basiert. Weitere Informationen zu Verkehrsverbindungen, Fahrausweisen, Tarifen und Zonenplan erhalten Sie auf den Seiten des VVS. Zur Homepage

Neue zentrale Rufnummer für Ruftaxi-Fahraufträge

Seit 01.04.2014 müssen sich die Ruftaxifahrgäste nur noch die Telefonnummer: 0 711 89225599 als Telefonnummer merken oder abspeichern. Diese Rufnummer gilt für alle Ruftaxiangebote im Rems-Murr-Kreis. Die Bestellung ist nun innerhalb der Voranmeldezeiten von 60 Minuten vor fahrplanmäßiger Abfahrt des Ruftaxis problemlos rund um die Uhr möglich. Fahrgäste, die regelmäßig zur selben Uhrzeit fahren möchten, können nun auch "Daueraufträge" erteilen. Wie bisher gilt, dass die Vorbestellung verbindlich ist und wenn notwendig rechtzeitig storniert oder umgebucht werden muss.

 

Ruftaxis können ganz einfach und bequem im Internet über die elektronische Fahrplanauskunft oder von unterwegs über die VVS-App gebucht werden.

Wer sich einmalig für die Nutzung angemeldet hat, kann mit einem Klick ein Ruftaxi bestellen: Einfach die gewählte Verbindung anklicken und schon kann man das Ruftaxi buchen.

Weitere Informationen zum Ruftaxi und Fahrtzeiten über den VVS